Musikkapelle Thaur

Aktuelles


Kalender

News

Seite 6 von 6

Geburt Carina Waldner
Verfasst am: 10.09.2013

Am 28. August 2013 erblickte Carina Waldner das Licht der Welt. Wir freuen uns, dass damit auch die „Musikfamilie“ wieder gewachsen ist und gratulieren den stolzen Eltern Patrizia und Stefan von ganzem Herzen.

Wir wünschen der jungen Familie viel Glück und Gesundheit!


Frühschoppen in Fiss 2013
Verfasst am: 23.08.2013
Von den Fisser Bergbahnen wurden wir eingeladen, Anfang August im Panoramarestaurant „Bergdiamant“ ein Frühschoppen zu spielen. Nach dem luftigen Aufstieg mit der Gondel nahmen wir unsere Plätze ein und schnell füllte sich die Terrasse mit begeisterten Zuhörern. Trotz Sonne war es in der Höhe recht kühl, unser Programm heizte dem Publikum dennoch ein. Nach zweistündigem Programm und viel Applaus stärkten sich die Musikanten mit einem leckeren Mittagessen. Aufgrund des schönen Wetters wurde die Zeit bis zur Abfahrt im Freien genutzt – kleine Wanderungen, eine Fahrt mit dem Fisser Flieger und vieles mehr standen am Programm. Der Tag kam bei allen gut an und es würde uns sehr freuen, wenn wir auch im nächsten Jahr wieder in Fiss spielen könnten.


 v.l.n.r.: Feichtner Michael, Frech Tobias, Hölbling Melanie, Partoll Markus

Hochzeit von Simona und Andreas Saurwein
Verfasst am: 15.07.2013
Am Samstag, den 6. Juli 2013, konnten wir gemeinsam mit der Speckbacher Stadtmusikkapelle Hall zwei unserer Musikanten in den Hafen der Ehe begleiten. Klarinettist Andreas Saurwein und Hornistin Simona Eckstein gaben sich in der Thaurer Schlosskirche das Ja-Wort. Wir gratulieren herzlich und wünschen für den gemeinsamen Lebensweg viel Glück!



Obm. Bliem Christoph (Stmk-Hall), Seiwald Anna, Brenner Valentina, Pernter Nina, Kpm. Horneck Otto (Stmk-Hall), Simona und Andreas Saurwein, Kpm. Waldner Manfred, Obmstv. Hölbling Wilhelm, Frech Alexandra, Norz Sophia

Frühjahrskonzert 2013
Verfasst am: 08.05.2013
Traditionell lud die Musikkapelle Thaur am 30. April zum Frühjahrskonzert im Gemeindesaal, welches diesmal unter dem Motto „Jahresregenten“ stand. Stücke von Giuseppe Verdi und Richard Wagner erinnerten an die beiden großen Komponisten, die 1813 geboren wurden. Unter anderem spielten Johannes Niederhauser und Stefan Waldner ein gemeinsames Posaunensolo aus der Oper „Don Carlos“ von Verdi. Auch an den Todestag von Alois Fintl, der sich zum 25. Mal jährt, wurde mit zwei besonderen Stücken erinnert.
Melanie Hölbling begeisterte das Publikum mit einem Hornsolo im Stück „Der alte Turm“ von Alois Fintl. Ein weiterer Höhepunkt war das Tenorhornsolo von Stefan Waldner. Als erster Musikant der Musikkapelle Thaur trägt er nun ein Musikerleistungsabzeichen in Gold und konnte daher sein Können beim Frühjahrskonzert auch mit dem Tenorhorn unter Beweis stellen.
Bürgermeister Konrad Giner gratulierte ihm herzlich zu seinen Erfolgen und zeigte sich begeistert über die Thaurer Musikjugend. Durch das Programm des Konzerts führte in gewohnter Manier Hans Kammel.



v.l.n.r.: Frech Alexandra, Bgm. Giner Konrad, Waldner Stefan, Frech Michaela

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6