Musikkapelle Thaur

Aktuelles


Kalender

Verein & Vereinschronik

Das Probelokal der Musikkapelle Thaur

Mit der Fertigstellung des neuen Probelokals wurde ein neues Kapitel in der Vereinsgeschichte aufgeschlagen.
Nachdem das alte Musikprobelokal zu klein geworden war und auch in akustischer und bautechnischer Hinsicht nicht mehr den Erfordernissen der Zeit entsprochen hatte, entschloss sich die Gemeinde Thaur zu einem großzügigen Um- und Ausbau der bestehenden Räumlichkeiten im „Alten Gericht“.

Einer intensiven Planungsphase folgte im Frühjahr 2006 die Umsetzung des Bauvorhabens, in das sich auch die Musikanten mit vielen Eigenleistungen tatkräftig einbrachten. Nach einer lediglich halbjährigen Bauphase konnte die schmucke neue Heimstätte bereits im September 2006 bezogen werden. Der Musikkapelle steht nunmehr ein modernes, von der Fa. Fox Holz GmbH nach den neuesten Erkenntnissen gestaltetes Probelokal zur Verfügung, das mitsamt seinen Nebenräumlichkeiten ca. 300 m2 umfasst und keine Wünsche mehr offen lässt. Im Rahmen eines dreitägigen Bezirksmusikfestes wurde das neue Probelokal am 29. Juni 2007 feierlich eingeweiht.

Der neue Proberaum der Musikkapelle Thaur.

„Musik lebt durch’s Dorf“, Ölbild der Thaurer Künstlerin Patricia Karg im Aufenthaltsraum des neuen Probelokals.